Warum Yoga gegen Migräne und Kopfschmerzen hilft

Die Trendsportart Yoga hat inzwischen ja fast jeder schonmal ausprobiert. Und das mit gutem Grund! Schließlich verspricht Yoga eine ganze Stange an positiven Auswirkungen: von Muskelaufbau und Gewicht…

Mehr dazu...

Quarantäne mit Migräne – Tipps für die Corona-Krise

Lasst uns vorweg einmal durchatmen, denn: Migräniker zählen nicht zur etablierten Risikogruppe des Coronavirus. Migräne ist eine neurologische Erkrankung und keine Autoimmunerkrankung, die Lunge oder …

Mehr dazu...

Verschiedene Hausmittel die gegen Kopfschmerzen aller Art helfen

Was sind Hausmittel gegen Kopfschmerze? Hausmittel gegen Kopfschmerzen sind bewährte Methoden, natürliche Mittel oder einfache Gewohnheiten, die dir gegen die Schmerzen helfen können. Es gibt viele Ar…

Mehr dazu...

Stechende Kopfschmerzen Die Ursachen

Experten unterscheiden über 350 verschiedene Formen von Kopfschmerzen – neben drückenden und pochenden Kopfschmerzen gibt es noch unzählige mehr. Da verliert der Betroffene schnell den Überblick. Die …

Mehr dazu...

Muskelverspannungen als Ursache für Kopfschmerzen am Hinterkopf

Das fal­sche Schuh­werk, ein­sei­ti­ge Be­las­tung, stun­den­lan­ges Sit­zen vor dem Com­pu­ter, eine un­be­que­me Ma­trat­ze, ein un­pas­sen­des Kis­sen, Be­we­gungs­man­gel, Zug­luft, Stress, nächt­…

Mehr dazu...

Weitere Blogbeiträge:

© 2020 Kopfschmerzen und Migräne Frei